ELO DMS Desktop

Mit dem ELO DMS Desktop integrieren sich die ELO ECM-Funktionalitäten in die gängigen Programme von Microsoft Office (Excel, Outlook, PowerPoint, Word und Windows Explorer). Somit wird das ELO ECM nahtlos mit Microsoft Office verbunden. Für den Anwender bringt dies den Vorteil, dass er bereits in seiner gewohnten Arbeitsumgebung leistungsfähige Dokumenten-Management- und Archiv-Funktionen nutzen kann.

Erweiterte Funktionen für die Microsoft-Office-Programme

Neu erstellte Microsoft-Office-Dokumente können direkt in das ELO Archiv übertragen werden. Dadurch ist das Dokument im zentralen ELO Archiv für alle Kollegen – vorausgesetzt sie verfügen über die entsprechenden Rechte – zugänglich. Die Bearbeitung eines Dokuments erfolgt über das Ein- und Auschecken des Dokuments. Damit ist immer ersichtlich, welcher Mitarbeiter ein Dokument gerade bearbeitet. Im Zuge einer versionierten Ablage können zudem die Änderungen am Dokument nachvollzogen und den jeweiligen Bearbeitern zugeordnet werden. Ein transparentes Arbeiten ist so automatisch möglich.

Neben den klassischen DMS-Funktionen bieten die ELO Clients for Microsoft Office umfassende Recherchemöglichkeiten. Mittels zahlreicher Filter ist es dem Anwender möglich, innerhalb kürzester Zeit alle relevanten Dokumente im ELO Archiv zu finden und auf diese zuzugreifen. Dies bietet den besonderen Komfort, dass der gewohnte Arbeitsfluss nicht unterbrochen wird und der Anwender innerhalb seiner gewohnten Programme bleiben kann.

Integration in Microsoft Outlook

Innerhalb des ELO Client for Microsoft Outlook bietet ELO denselben Funktionsumfang wie in den ELO Clients for Microsoft Office. Damit verschmelzen Dokumenten-Management und E-Mail-Management: Durch den direkten Zugriff von Microsoft Outlook in das ELO Archiv lassen sich zum einen E-Mails von Microsoft Outlook per Drag & Drop oder auch automatisiert in das dort eingebundene ELO Archiv verschieben.

Zum anderen verfügt der Client über eine integrierte Vorschau. So können Dokumente direkt eingesehen werden. Selbstverständlich können diese dann nicht nur bearbeitet, sondern auch mit Hilfe der umfassenden Recherchemöglichkeiten einfach und schnell gefunden werden.

Der ELO DMS Desktop im Überblick:

  • Vollwertige Integration von ELO in Microsoft Office
  • Direkter Zugriff von Microsoft Office auf Dokumente im ELO Archiv
  • ELO Funktionen nahtlos eingebunden in Microsoft Office
  • Protokollierung und Versionierung bei der Änderung von Dokumenten
  • Leistungsstarke Suchfunktionen
  • ELO Feed für die Erstellung von Kommentaren und Nachvollziehbarkeit von Änderungen am Dokument